Brigitte Jo Rau Coaching. Beratung. Training.
 Brigitte Jo Rau Coaching. Beratung. Training.   

Profil

Vielseitig. Wertschätzend. Motivierend.

Durch Beratungen, Coachings und Fortbildungen unterstütze ich Sie in Ihren beruflichen und persönlichen Anliegen. Ein wertschätzender Umgang miteinander sowie eine Begegnung auf Augenhöhe sind für mich grundlegende Bestandteile meiner Arbeit. Meine Arbeitshaltung ist geprägt von dem Glauben an das Eingebundensein in ein größeres Ganzes und an ein höheres Bewusstsein, das uns neue Wege ermöglicht, wenn wir es wollen.

 

Berufliche Erfahrungen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als selbständige Beraterin und Coach für Fach- und Führungskräfte, als Trainerin an Universitäten, in Bildungsinstitutionen und Unternehmen sowie als Führungskraft in der Wirtschaft und im Bildungsbereich. Ein besonderes Anliegen ist mir die Beratung und Unterstützung von Frauen in ihren verschiedenen Berufs- und Lebensphasen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist der individuelle Umgang mit psychischen Belastungen in der Arbeitswelt. 

 

Durch vielfältige Berufserfahrungen in Führungspositionen in der Industrie und in Bildungseinrichtungen konnte ich die besonderen Erfordernisse im Umgang mit Hierarchien, in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen und der Kommunikation in Teams erfahren und erkennen, was erfolgversprechend ist und was nicht.

 

Persönliches

 

Lange Jahre arbeitete ich in eigener Praxis in Berlin bevor ich mich entschied, einen Standort nach Süddeutschland an den Teil des Bodensees zu verlegen, der meiner Meinung nach am schönsten ist. Hier treffen die Weite des Sees mit einem atemberaubenden Panorama der deutschen, österreichischen und schweizerischen Berge zusammen, das ich zusammen mit meinem kleinen energiegeladenen Terrier auf langen Spaziergängen genieße.

Meine Basisqualifikationen und Weiterbildungen

 

  • Diplom-Berufspädagogin (TU Berlin)
  • Diplom-Ingenieurin (FH Ravensburg-Weingarten)
  • Physikalisch-technische Assistentin (Berufsfachschule Isny)
     
  • Systemisches Coaching (Berliner Institut für Familientherapie)
  • Mediation und Konfliktmanagement (Berlin)
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Berlin)
    (MBSR - Mindfulness Based Stress Reduction)
  • Das Leben selbst

Brigitte Jo Rau

Kontakt

Mobil +49 176 4307 8531

Mail info@brigitterau.de

 

Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
2024. Brigitte Jo Rau. Coaching. Beratung. Training. Systemisch. Ganzheitlich. Nachhaltig. Allgäu. Bodensee. Vorarlberg. Friedrichshafen. Lindau. Bregenz. info@brigitterau.de +49 (0)176 4307 8531